Seminar für Vermisstenspürhunde Fläche / Trümmer ASB Karlsruhe

Rettungshundeseminar für die ASB Rettungshundestaffel Karlsruhe in den Bereichen Fläche und Trümmer

Rettungshundeseminar ASB Karlsruhe

Am vergangenen Wochenende fand das Rettungshunde Seminar für den ASB Karlsruhe mit tollen und lernbereiten Teilnehmern in Kandel und Umgebung statt. Begrüßen konnten wir unter anderem, Rettungshundeführer aus Hilfsorganisationen wie DRK und Malteser. Schwerpunkt lag in der Flächensuche auf schnelles Ausarbeitung der Witterung und zügiges Auslösen der Anzeige an den Versteckpersonen. Hierbei ging es um Sauberkeit am Helfer sowie die nachfolgende Bestätigung und Motivation der Hunde. Hilfsmittel wie der Klicker kamen zum Einsatz und konnte die Ausbildung für diejenigen Hundeführer erleichtern. In den Trümmern ging es um die Punktgenaue Anzeige bei Tiefverstecken sowie das Drangvolle Eindringen und Anzeigen an den Verstecken. Aber auch das Führen der Hunde in der Feinsuche wie z.B. an Gebäuden. Nochmals bedanken wir uns bei der Staffelleitung für das in uns gesetzte Vertrauen und wünschen für die Zukunft tolle Ausbildung Erfolge! Bis bald Ihr Lieben 😉
Willst auch du ein Seminar durchführen? Dann schau doch mal rein und informiere dich:
http://spuerhundeschule.de/de/schulungen/sar-workshop-rettungshunde-teams-truemmer-flaeche-national-und-international/

Vermisstenspürhundeseminar K-9 Spürhundeschule für den ASB Karlsruhe  Vermisstenspürhundeseminar K-9 Spürhundeschule für den ASB Karlsruhe Fläche  Vermisstenspürhundeseminar K-9 Spürhundeschule für den ASB Karlsruhe Trümmer  Vermisstenspürhundeseminar K-9 Spürhundeschule für den ASB Karlsruhe Trümmer

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. vini sagt:

    Woow einfach klasse . Ich überlege auch mitzumachen ob es sowas auch in meiner nähe gibt
    ich würde mich die Tage melden Tel nr habe ich ja .
    weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert