Suchhundeinsatz in Sao Paulo nach Einsturz eines Hauses

Unser Mitgefühl den Hinterbliebenen der Opfer bei dem Einsturz eines sich im Bau befundenen Gebäudes in Sao Paulo Ende August 2013! Wir konnten uns selbst ein Bild von der Katastrophe machen und mit einem Hundeführer der zuvor bei uns am Seminar teilgenommen hat sprechen. Zur Stunde befinden sich noch Spürhunde-Teams im Einsatz. Heute werden wir uns noch einmal mit Einsatzkräften und Einsatzleitung treffen und über Ressourcen-Aufbau sprechen.

truemmersuchhund-sao-paulo

Suchhundeinsatz Sao Paulo August2013 Hauseinsturz

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Britta sagt:

    Oh mein Gott! Weiß man eine genaue Zahl der verschütteten Personen? Echt klasse, dass es trainierte Hunde für solche Katastrophen gibt! Weiß man schon, warum das Bauwerk eingestürzt ist?

  2. Ich kann mich nur anschließen. Was Katastophenrettung angeht, können wir Menschen uns nur bei den Hunden bedanken. Möchte nicht wissen, wie viele Menschen gestorben wären ohne Rettungshunde.

  3. Iris sagt:

    Das sieht schon schlimm aus auf dem Foto. Wenn man sich überlegt, dass da Menschen auf dem Bau gewesen sind, als der Einbruch erfolgt ist das schon erschreckend.

    Ich denke, es ist relativ undenkbar, dass sowas hier passiert, ich frage mich, wieso das in anderen Ländern möglich ist 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert