Hundefutter Warentest

Wir möchten in unserem Blog einen eigenen Hundefutter Warentest die nächsten Wochen veröffentlichen. Eine gute und ausgewogenen Ernährung ist für einen Hund ganz egal ob es sich um einen Einsatzhund oder um einen x-beliebigen Otto-Normalhund handelt das a und o. Jeder Tierhalter ist für die Gesundheit seines Hundes verantwortlich, das sollte schon einmal klar sein. Dazu gehört das richtige Füttern des Hundes, am besten mit einem Hundefutter aus unserem “Hundefutter Warentest”.

Was ist bei unsere Hundefutter Warentest beachtet worden?

  •  Das Hundefutter muss bezahlbar sein.
  • Die Angaben des Hundefutter Herstellers müssen überprüfbar und nachvollziehbar sein.
  • Der KG-Preis des Hundefutters muss in einem noch nachvollziehbaren Verhältnis zu den verwendeten Inhaltsstoffen stehen (wenn das KG getestetes Hundefutter über dem Preis eines guten KG Steakfleisch beim Metzer liegt, dann stimmt etwas nicht)
  • Das Hundefutter sollte auch ohne große Schwierigkeiten an jedem Ort in Deutschland beziehbar sein.

Ausserdem werden wir die Tricks der Hundefutter Hersteller in unserem Hundefutter Warentest schonungslos aufdecken, denn die meisten Verbraucher von Hundefutter sind mit der Bewertung der verschiedensten Inhaltsstoffe von Hundefutter überfordert. Auch die speziellen Untersorten, wie Hundfutter für Welpen, Hundefutter für kleine Hunde usw.  verwirren den Hundebesitzer bei der Auswahl des Hundefutters. Eine gute Möglichkeit die Verträglichkeit des jeweiligen Hundefutters beim eigenen Hund zu testen, ist das anfordern von Hundefutterproben bei den verschiedenen Hundefutter-Herstellern.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Labbifan sagt:

    Gute Idee mit dem Hundefuttertest. Mich ärgert auch immer, dass Hundefutter ganz schnell mal teurer ist als Frischfleisch. Kann man das Ergebnis schon irgendwo nachlesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert