Ausbildung zum Pyro-Spürhund-Team

6.950,00 

Zertifizierte Ausbildung zum Pyrospürhunde-Team national und international

Auf Grund der stetigen Nachfrage an seriösen Ausbildungseinrichtungen für Pyrospürhhundeführer im Security-Sektor, hat es sich die Spürhundeschule „Germany“ zur Aufgabe gemacht, ihr kynologisches Wissen, Einsatzstandards und Taktiken in Vollzeitausbildungen weiter zugeben.

Beschreibung

Zertifizierte Ausbildung zum Pyrospürhund-Team national und international

Auf Grund der stetigen Nachfrage an seriösen Ausbildungseinrichtungen für Pyrospürhhundeführer im Security-Sektor, hat es sich die Spürhundeschule „Germany“ zur Aufgabe gemacht, ihr kynologisches Wissen, Einsatzstandards und Taktiken in Vollzeitausbildungen weiter zugeben.

Grundvoraussetzungen der Ausbildung: Sehr guter Spiel- und Beutetrieb, keine gesundheitlichen Einschränkungen, gutes Sozialverhalten, Grundvoraussetzungen der Motorik, Haftpflichtversicherung, Mindestalter der Hunde 12 Monate!

Dauer der Schulung: Die Ausbildung findet an der K9 Detection Dog School Germany GmbH statt und nimmt ca. 7-10 Wochen in Anspruch. Nach 4 Wochen wird das Training für 7 Tage unterbrochen.

Ablaufplan: Die Ausbildung erfolgt jeweils von Montag bis Freitag im Schulungzentrum der Detection Dog School Germany in Vollzeit. Selbstverständlich gestalten wir für Sie die Schulung auch individuell im Blockunterricht, dazu senden Sie uns Ihre Vorschläge bitte in folgendem Link:

Blockausbildung

Abschluss und Prüfung: Eine Woche vor Abschluss des Lehrgangs, finde die Zertifizierung statt.

Ausrüstung: 2 Führerleinen, Maulkorb, 2 Halsbänder für den Hund, Wasserschüssel, Hundefutter, Erste Hilfe Packet, Impfausweis mit aktueller Tollwutimpfung, Kopie Haftpflichtversicherung, Hundetransportbox und Schreibutensilien für Notizen.

Tierarzt: Für Notfälle während der Ausbildung, steht für Ihre Vierbeiner eine Tierklinik unweit vom Hotel zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist solange möglich bis dieses Produkt im Shop ausverkauft oder nicht mehr sichtbar ist.

Auch im Bereich der Stadien Sicherheit kommen Spürhunde der K-9 Spürhundeschule zum Einsatz. Hierbei handelt es sich um das Absuchen von Personen nach Pyrotechnischen Materialien. Der Einsatz unserer Sprengstoffspürhundes-Teams zu diesem Zweck, hat sich in der Vergangenheit bewehrt und wurde als eine sehr gute Maßnahme im Kampf gegen Abbrand von Pyrotechnik in Stadien angenommen. Zurzeit entwickelt die K9-Spürhundeschule ein neues System um noch genauer und effizienter Personenkontrollen in Stadien durchzuführen. Sicherheitsfirmen und Vereine sind in der kommenden Spielzeit maßgebend gefordert um Gewalt gegenüber anderen abzuwenden. Unterstützung finden Sie bei den Partnern der inneren Sicherheit und damit auch bei K-9 Spürhundeschule. Wir bieten für Sie gezielte Weiterbildungen zum Auffinden von Pyrotechnik an. Unsere Bandbreite von Ausbildern und Teams unterstützt Sie bei der Bewältigung von Einsatzlagen vor Ort und bietet Ihnen Sicherheitskonzepte zum Detektieren von Pyrotechnik. Wir bereiten Sicherheitsfachkräfte, Ordnungspersonal und den von Ihnen vorgeschlagenen Handlungskreis an Personen zielgerichtet auf die Aufgaben vor und unterstützen Sie auf Wunsch bei allen Gegenmaßnahmen im Einsatz. Wir stehen Ihnen mit unseren Spürhunde-Teams bei Ihrer verantwortungsbewussten Aufgabe zur Seite. Taktische Fortbildung, jährliche Überprüfung sowie Reaktion auf neue pyrotechnischen Materialien zeichnet unsere konsequent ausgebildeten Teams aus. Die Konditionierung der Spürhunde erfolgt auf der Grundlage neuester methodischer sowie kynologischer Erkenntnisse. Spürhunde von K-9 Spürhundeschule detektieren handelsübliche Pyrotechnik in mitgeführten Gegenständen und im näherem Umfeld von Personen. Sehr großes Augenmerk legt die K-9 Spürhundeschule in der Ausbildung auf die Grundsozialisierung gegenüber Menschen und Tieren. Das heißt; unsere Spürhunde müssen ausgeglichen und in hohem Quantum resistent gegen Nervosität sein. Erfahrung liegen uns hierbei aus den vergangenen Jahren bei Bundesliga sowie Pokalspielen, Europa-und Welt-Meisterschaften vor.

Inhalte nach hohen internationalen Qualität Standards mit folgenden Schwerpunkten:

  • Kynologie
  • Sprengstoffgesetz
  • Recht
  • Einsatzlehre
  • Grundsätze im Umgang
  • Stoffkunde (pyrotechische Sätze)
  • Eigensicherung
  • Erste Hilfe Hund
  • Prüfungen
  • Ausbildung PSH
  • Zertifizierung