Basis Seminar Schutzdienst-Helfer VPG / IPO Juni 2013

Am 15. und 16. Juni 2013 führte die K-9 Spürhundeschule bei dem Hundesportverein, HSV Berthelsdorf e.V. (SV), ein Basis-Seminar für Schutzdienst-Helfer durch. Im Rahmen dieses Seminars wurden neben intensiver praktischer Arbeit auch theoretische Grundkenntnisse in Kynologie sowie Anatomie vermittelt. Für die Teilnehmer begann das Seminar mit einem schriftlichen Test in dem der Wissenstand aller beteiligten abgefragt wurde. Inhalte waren unter anderen Wesensmerkmale, Charaktereigenschaften sowie Triebformen des Hundes. Im Praktischen Teil konnten die Schutzdiensthelfer ihre bisher erreichten Kenntnisse an Junghunden und geprüften Hunden vorführen. Im Laufe des Seminars, gingen wir gemeinsam an die vorher besprochenen Probleme heran, so dass am Ende der Seminartage Erfolge für alle Teilnehmer erzielt wurden. Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen dem HSV Berthelsdorf e.V. (SV) weiterhin maximale sportliche Erfolge.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert