Detektive greifen bei der Suche nach vermissten Personen auf Mantrailer zurück

Die Anzahl der vermissten Personen steigt von Jahr zu Jahr in Deutschland immer mehr an. In manchen Fällen sind es einfach nur Jugendliche, die von zu Hause ausreißen, oder aber Personen, die versschwinden, weil sie woanders ein neues Leben anfangen wollen. Manchmal sind es aber auch Entführungen, welche oft durch eines der Elternteile eines Kinders vergangen werden. Aber auch harmlose Verirrungen kommen nicht selten vor.

Um sich ein Bild zu machen, 2015 wurden knapp 9.800 Personen vermisst gemeldet. Ein Jahr später ist diese Zahl auf 15.700 Menschen angestiegen. Es werden täglich um die 300 Vermisste gemeldet. Von diesen tauchen nach ca. 1 Monat um die 80% der Vermissten wieder auf, obwohl diese auch nicht immer unversehrt auftauchen.

Leider hat die Polizei nicht immer so viel Zeit sich für jeden Fall zu nehmen, da diese Fälle alles andere als leicht lösbar sind. Es sind hunderte, die monatlich in in ganz Deutschland gelöst werden wollen. Hier wird viel Arbeit benötigt um alle Indizien aufzuspüren. Daher werden Zunehmens immer öfter Privat Detektive beauftragt, um dem Vermissten auf die Spur zu gehen.

Einige Detekteien haben mit Spürhunden schon oft mit guten Ergebnissen gearbeitet:

Detektiv Stuttgart

https://www.kurtz-detektei-bonn.de

Auch wir sind auf  Mantrailer spezialisiert um so mittels gut trainierten Spürhunden, uns auf die suche der Vermissten Person zu machen. Wir helfen mit unseren Partnerdetektiven den Betroffenen Angehörigen bei der Suche nach den Vermissten.

Die Spürhunde sind nur ein Teil der Methoden die von Detektiven eingesetzt werden können, obwohl diese zu einen der effektivsten gehört. Hierzu werden alte Bettlaken, Schal oder Mütze benötigt, die den Geruch der vermissten Person haben, und so können die Hunde die Spur aufnehmen und z.B. Wälder durchsuchen oder von der Haustüre an, den möglichen Weg, den der Vermisste gegangen sein könnte, zu inspizieren.

Die Detektive unserer Partnerunternehmen, sind die Spezialisten an Ihrer Seite, bei der Hilfe vermisste Personen aufzuspüren.

https://spuerhundeschule.de/blog/aktuelle-einsaetze/vermisstensuche-im-triglav-nationalpark-slowenien/

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert