Bettwanzen Spürhundseminar – Intensive Bed Bug Detection Dog Seminar Switzerland

Intensiv Seminar im Oktober 2013 zur Auffindung von Bettwanzen mittels Spürhund in der französischen Schweiz. spuerhund-dursucht-schrank-nach-bettwanzenSchwerpunkte des Seminars lagen unter anderem an der selbständigen Suche des Hundes, sowie Führigkeit im Team. Darüber hinaus musste an der Geruchs-Identifizierung und am Anzeigeverhalten nachgearbeitet werden. Von Freitag bis Sonntag konnten wir gemeinsam zahlreiche Erfolge im gesamten Suchverhalten erarbeiten und Probleme abstellen. Wir bedanken uns für die Einladung und die Gastfreundschaft und freuen uns auf ein nächstes mal.

bed-bug-detection-dog

Bettwanzen verstecken sich nicht nur im Bett

3 Antworten

  1. Profi sagt:

    Hallo!
    Ich bin nur zufällig auf diese Seite gestoßen und hätte eine Frage:
    Kann man Hunde auch auf andere Schädlinge konditionieren, also außer Bettwanzen?
    Das wäre eine wirklich Interessante Sache für mich und meinem Rudi (:

    • K-9 sagt:

      hallo profi!
      ja man kann die hunde auf andere schädlinge konditonieren wzb den alb oder clb (asiatischen-chinesischen laubholzbockkäfer). wenn du daran oder an anderen interesse hast, meld dich doch mal für ein unverbindliches beratungsgespräch. beste grüße

  2. Mark sagt:

    Hallo Profi, soweit ich weiß kann man Hunde auf so gut wie alles abrichten. Durch den ausgeprägten geruchs- und spieltrieb ist fast alles möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert