Flohmittel und Zeckenmittel für Hunde und Katzen auf natürlicher Basis
Hunde oder Katzen erkranken nur selten nach einem Zeckenbiss, allerdings sind diese lästig und können auch auf den Menschen überspringen.
Um Katzen auf Zecken untersuchen zu können, muss sanft zu Werke gegangen werden, denn viele lassen sich nur ungern anfassen.
Damit Zecken möglichst von Katze fernbleiben, muss möglichst ein wirksames, am besten natürliches Zeckenmittel ausfindig gemacht werden. Nicht alle im Handel angebotenen natürliche Bio Zeckenmittel halten Zecken und Flöhe fern oder nur nach übermäßiger Dosis. Das kostet Geld und wird der Katze kaum Freude bereiten.
Trotz allem es gibt einige Floh und Zeckenmittel für Hund und Katze und das zu einem günstigen Preis.
Kokosöl pflegt und hält Zecken und Flöhe fern
Wird äußerlich eingesetzt und eignet hervorragend, damit Zecken und Flöhe von Hund und Katze wegbleiben. Wegen dem Inhaltsstoff Laurinsäure, bleiben Zecken fern, bzw. sterben ab, wenn sie Kokosfett konsumieren.
Die Anwendung ist relativ einfach, einfach eine Messerspitze Kokosöl in den Handflächen verreiben. Dabei darauf achten, dass sich an den Händen ein leichter Ölfilm befindet, danach dieses Mittel auf dem Fell der Katze verteilen.
Am besten dafür Bio-Kokosöl einsetzen.
Neben dem Fernbleiben von Zecken, Milben und Flöhen fördert es auch innerlich die Verdauung und wirkt positiv auf die Darmflora. Das hat den Nutzen, dass eventuelle Würmer ausgeschieden werden, zugleich pflegt es Haut und Fell des Vierbeiners.
Ebenfalls zu empfehlen ist ein Kamm für Hunde um die Flöhe und Läuse aus dem Pelz zu kämmen (auch für Katzen geeignet).
Schmackhaft – Bierhefe
Die meisten Katzen mögen Bierhefe und die hilft ebenfalls gut gegen Zecken. Zecken verabscheuen den Geruch von Bierhefe.
Bierhefe gibt es in Reformhäusern in Tablettenform. Die Anwendung geht ziemlich einfach vonstatten, Tabletten einfach zerbröseln und unters Futter mischen.
Nach einigen Tagen werden kaum noch Zecken und Flöhe vorzufinden sein. Außerdem enthält Bierhefe wertvolles Vitamin-B, was einem gesundem Muskelwachstum förderlich ist.
Nur wenige Katzen lehnen den Geschmack von Bierhefe ab. Dann einfach unters Futter mischen und die Sache ist geritzt.
Fazit: Sowohl Bierhefe als auch Kokosöl sind hervorragende natürliche Anti-Zecken und Flohmittel und zudem der Gesundheit von Katzen und Hunden förderlich.